Summer Feeling das Tuxer Ferienprogramm für Kids

Bereits zum zweiten mal waren wir Teil des Ferienprogramms der Gemeinde Tux. So besuchten uns bereits am 20.07.2024 über 30 Kids und wollten die Feuerwehr hautnah erleben...

Die Planung für diesen Nachmittag übernahm unsere Jugendbetreuerin Anna Maria Geisler, bei der Durchführung bekam sie wieder jede Menge Hilfe aus der aktiven Mannschaft. Vorbereitet wurde ein Stationsbetrieb bei der die Kids Einblick in die Arbeit der Feuerwehr erhielten, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Stationen:

Großlüfter - hier konnten die Kids, einen Raum wieder Rauchfrei machen

Bergeschere - einmal ein Auto zerschneiden, an dieser Station war dies möglich

Löschroboter - hier galt es einen Hindernissparcour zu meistern

Drehleiter - hoch hinaus auf unserer Drehleiter

Das HIGHLIGHT:

Feuerwehrfussball - mit Hilfe eines Wasserstrahls galt es dem Gegner ein Tor zu schießen

Jede Menge glücklicher Kinderaugen und ein paar nasse T-Shirts waren das Ergebnis dieses tollen Nachmittages.

Zum Abschluss erhielten die Kids noch ein Eis und einen selbstgebastelten Schlüsselanhänger aus einem alten Schlauch mit der Aufschrift - FF TUX, als Erinnerung.

Danke an Anna Maria für die Organisation und der aktiven Mannschaft für die Mithilfe.

Text: FF Tux Marcel Kreidl

Bilder: FF Tux Marcel Kreidl