Besuch vom Kindergarten und der Volksschule

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dieser Woche, haben wir alle Gruppen des Kindergarten Tux und die 2. Klasse der VS Tux bei uns im Einsatzzentrum willkommen geheißen.

Natürlich wurden die Kinder mit unseren Einsatzfahrzeugen abgeholt, was für viele bereits ein Highlight war. Im Einsatzzentrum haben wir einen Stationsbetrieb durchgeführt, der die Aufgaben der Feuerwehr praxisnah näherbrachte.

Bei den Besuchen des Kindergartens waren ebenfalls das Rote Kreuz, sowie eine Streife der Polizei Mayrhofen vertreten und haben ihre Aufgaben präsentiert.

Nach einer kleinen Stärkung wurden die begeisterten zukünftigen Feuerwehrleute, Polizist*innen und Sanitäter*innen wieder zur Schule bzw. zum Kindergarten zurückgebracht.

Wir hoffen, die Kinder hatten eine tolle Zeit bei uns.

Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir Besuch von Kindergartenkindern und Schülern bekommen.