Ausflug in den Bayernpark

Am 24.August 2024 war es endlich so weit: Unser Ausflug zum Bayernpark in Reisbach stand an! Wir hatten uns schon lange darauf gefreut und konnten es kaum erwarten, zusammen einen großartigen Tag zu verbringen.

Früh am Morgen trafen wir uns beim Einsatzzentrum. Die Aufregung war riesig! Jeder hatte ein breites Grinsen im Gesicht und wir konnten es kaum erwarten, in den Bus zu steigen. Die Betreuer erklärten uns noch einmal, was wir beachten sollten, und dann ging es auch schon los. Im Bus sangen wir Lieder, erzählten Witze, spielten Spiele. Die Zeit verging wie im Flug!

Als wir im Bayernpark ankamen, waren wir begeistert von all den bunten Fahrgeschäften und der schönen Landschaft. Zuerst rannten wir zur Wildwasserbahn, die wir alle unbedingt ausprobieren wollten. Es war so lustig, durch die Wasserfälle zu rennen und am Ende klatschnass zu sein! Wir haben so viel gelacht, dass wir fast nicht mehr konnten.

Danach haben wir in kleinen Gruppen die anderen Attraktionen erkundet. Die Achterbahn „Freischütz“ war der absolute Hammer! Der Adrenalin-Kick war unbeschreiblich und wir konnten es kaum erwarten, gleich noch einmal zu fahren. Auch der große Spielplatz war ein Hit – wir haben uns dort richtig ausgetobt.

Es war schön, so viel Zeit mit unseren Freunden und Kameraden zu verbringen und einfach Spaß zu haben.

Am Nachmittag trafen wir uns alle kurz und haben über die besten Attraktionen geredet.

Als es Zeit wurde, nach Hause zu fahren, waren wir alle überrascht, dass der Tag schon vorbei war. Aber wir hatten so viele großartige Erinnerungen gesammelt! Im Bus haben wir noch einmal über die besten Momente des Tages gesprochen.

Dann haben uns die „besten Jugendbetreuer überhaupt“ damit überrascht, dass wir noch zu McDonald’s essen gehen, bevor es nachhause geht.

Zurück in Tux waren wir müde, aber glücklich. Wir möchten uns bei unseren Betreuern bedanken, die diesen großartigen Tag für uns organisiert haben. Es war ein unvergesslicher Ausflug, und wir können es kaum erwarten, wieder gemeinsam etwas zu unternehmen!

Text: Jugendfeuerwehr Tux – Anja, Emelie, Marie und Theresa

Fotos: FF Tux - Anna Maria Geisler